Startseite

Klimaschutz, Strom und Wärme: 3 Workshops in der Gemeinde Seubersdorf i.d.OPf.

Im Bürgersaal der Gemeinde Seubersdorf i.d.OPf. finden im März 2024 drei Workshops der Regina GmbH statt.

Workshop 1: Klimaschutz in Seubersdorf – ich bin dabei! Dienstag den 05. März 2024 ab 18.30 Uhr im Bürgersaal

Ob zuhause mit der Familie, im Verein, in der Arbeit oder ganz allgemein, wie können wir in Seubersdorf gemeinsam den Klimaschutz voranbringen? Was wird schon getan, was kann noch getan werden? In diesem Workshop soll das Thema Klimaschutz positiv betrachtet und diskutiert werden. Es sollen Handlungsfelder definiert und Maßnahemen und Projektideen entwickelt und formuliert werden. Für ein nachhaltiges und enkeltaugliches Seubersdorf!

 Workshop 2: Thema Strom – wie kann ich zur Engergiewende in Seubersdorf beitragen? Dienstag den 12. März 2024 im Bürgersaal

Die zukunftssichere Versorgung mit Strom ist wesentlich für eine Gemeinde. Wie ist der Status quo‚ wo gibt es Probleme und Stolpersteine‚ können wir gemeinsam die Situation noch verbessern? Strom sparen – Strom erzeugen‚ hier geht es darum‚ was jeder einzelne zur Gesamtsituation beitragen kann.

Workshop 3: Thema Wärme – wie kann ich zur Wärmewende in Seubersdorf beitragen? Mittwoch den 13. März 2024 im Bürgersaal 

Wichtiger Bestandteil der Energiewende ist das Thema Wärme. Durch die Diskussionen um das Heizungsgesetz sind hier bereits viele für das Thema sensibilisiert. Doch was fehlt noch? Wie kann man Informationen am besten in die Breite bringen? Was sind die Sorgen und Ängste und Probleme der Hauseigentümer? Wir wollen positiv an das Thema herangehen und Lösungsansetze entwickeln. Damit auch in Seubersdorf die Wärmewende gelingt.

Hinweis: Dauer der Workshops ca. zwei Stunden, je nach Anzahl der Teilnehmer und erarbeiteten Inhalten. Es gibt Häppchen und Getränke. Projektideen werden in einem Maßnahmenkatalog gelistet, über die der Gemeinderat entscheidet.

  

Seite teilen:
Seitenanfang