Startseite

Staatsstraße 2251, Berching Bundesstraße 299 - Seubersdorf: Vollsperrung für den Neubau der Geh- und Radwegbrücke bei Gsöllnhof

Pressebericht des Staatlichen Bauamt Regensburg

 Das Staatliche Bauamt Regensburg erneuert in 2024 die bereits vor zwei Jahren abgebrochene Gehwegbrücke und Radwegbrücke bei Gsöllnhof. Hierfür wird die Staatsstraße 2251 ab Donnerstag den 02. Mai 2024, bis voraussichtlich Oktober für den Verkehr komplett gesperrt.

Die alte Gehwegbrücke bei Gsöllnhof wurde im Sommer 2022 durch einen Anfahrschaden stark beschädigt. Da die Reparatur der Schäden nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich gewesen wäre, wurde die beschädigte Brücke damals aus Sicherheitsgründen kurzfirstig abgebrochen. Die nun anlaufenden Bauarbeiten beinhalten den Neubau der Gehwegbrücke und der Radwegbrücke. Diese wird bei der Gelegenheit auch den Anforderungen der neuen Radwegverbindung von Freihausen nach Holnstein angepasst.

Für die Bauarbeiten wird eine Vollsperrung der Staatsstraße 2251 erforderlich. Der Verkehr wird hierzu vor Ort umgeleitet. Die Umleitungsstrecke führt von Seubersdorf kommend ab Freihausen über Neuhaus zur NM 13 und von dort zurück auf die Staatsstraße 2251 nördlich von Holnstein. In entgegengesetzter Richtung verläuft die Umleitung entsprechend umgekehrt. Die Umleitungsstrecke wird vor Ort umfangreich ausgeschildert.

Auftragnehmer für das Projekt ist die Firma Pusch Bau aus Kinding. Die Kosten für die neue Brücke betragen rund 450000 €. 

Das Staatliche Bauaumt Regensburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen. Alle Beteiligten sind bemüht die Arbeiten zügig abzuschließen.     

Seitenanfang